Steuererklärung

Das Ausfüllen der Steuererklärung beeinhaltet viele Schritte, welche für den ungeübten Steuerpflichtigen meist mit hohem Aufwand verbunden sind. Die BV Treuhand AG unterstützt Sie bei dieser Arbeit und schafft Ihnen so mehr Zeit für die wesentlichen Dinge.

 

Folgende Unterlagen und Dokumente, sofern für Sie notwendig, benötigen wir für Ihre Steuererklärung:

  • Lohnausweise
  • Lohnausweise Nebenerwerbe
  • Nachweis Sozialhilfebezug
  • Nachweis Arbeitslosenkasse, IV-Renten, Altersrenten, SUVA-Renten etc.
  • Belege Alimentenbezüge
  • Kosten Krankenkassen-Prämien und Selbstbehalte
  • weitere Gesundheitskosten wie Zahnarzt etc.
  • allfällige Prämienverbilligung Krankenkasse
  • selbstbezahlte AHV-Prämien
  • Einmalzahlung/Einkauf in die Pensionskasse
  • Alimentenzahlungen
  • Zahlungsbelege für 3. Säule
  • Zahlungsbelege für Zuwendungen/Schenkungen/Erbschaft
  • Jahresabrechnungen der Bank- und Postcheckkonten, Wertschriften etc.
  • Abrechnungen allfälliger Darlehen, Leasings
  • Abrechnungen von Hypothekarzinsen und Auslagen für Unterhalt und Investitionen
  • Prämienabrechnungen für Lebensversicherungen und Steuerwert
  • Auslagen für Weiterbildung

Wir sind Mitglied von:

Treuhand Suisse

Unsere Partnerfirma:

Grünau Verwaltungen

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BV Treuhand AG

Eduard Huber-Strasse 8

CH-6022 Grosswangen

T +41 41 980 32 72

F +41 41 980 32 73

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